Warum E-Mail Marketing? Weil es ein weiterer wichtiger Kanal ist mit dem Du dein Produkt oder deine Dienstleistung automatisiert verkaufen kannst
Ist E-Mail Marketing wirklich wichtig für mein Business oder verursacht es nur zusätzliche Kosten?
Ja, es ist sogar sehr wichtig.E-Mail Marketing ist einer von mehreren wichtigen Kanälen um dein Produkt oder deine Dienstleistung zu verkaufen. Ich weiß, dass jetzt viele sagen werden, aber viele Experten sind der Meinung die Klick- und Öffnungsraten in E-Mail Sequenzen sinken seit einiger Zeit. Ja, das stimmt auch. Trotzdem ist es so, dass deine Liste nur groß genug sein muss damit Du auch bei kleineren Öffnungsraten noch ordentlich Umsatz einfährst. Außerdem kannst Du mit gutem Content etwas gegensteuern. Schließlich sind deine einmal gespeicherten Kontakte immer wieder kostenlos anschreibbar, Du zahlst lediglich für die monatliche Nutzung der E-Mail Software.

Mein Fazit zu E-Mail Marketing
Wenn Du Dir das Video komplett angesehen hast, wirst Du sicherlich zum selben Schluss kommen. Du brauchst in jedem Fall mehrere Kanäle um ein Produkt erfolgreich zu verkaufen. Im Video habe ich Dir ja ein negatives Beispiel gezeigt, wie man es nicht machen sollte. Leider machen es genauso viele im Online-Marketing und ja auch ich hab früher dazu gehört, weil es einfach war und weil es mir die Experten und Vendoren ( Anbieter von Partner-Produkten ) so gesagt bzw. gezeigt haben.
Die Gründe warum das so nicht funktioniert hab ich im Video erklärt. Abschließend möchte ich noch sagen, das E-Mail Marketing ein wichtiges Instrument von mehreren ist, mit dem Du dein Produkt erfolgreich und profitabel verkaufen kannst. Mit einer E-Mail Liste von 5000,10000 oder mehr als 20000 Kontakten kannst Du Dir ein sehr gutes monatliches Einkommen aufbauen ohne Geld für Werbung auszugeben.
Wichtige Marketing-Kanäle die Du haben solltest
Grundsätzlich gilt hier, je mehr funktionierende Marketing-Kanäle Du hast, je mehr Reichweite hast Du und je mehr Produkte wirst Du verkaufen.
- 1
Seiten-Funnel
Basis-Funnel auf dem die weiteren Funnel aufbauen. Besteht aus mehreren Webseiten, z.B. Landingpage, VSL-Seite, Upsell-Seite
- 2
E-Mail-Funnel
Wird in der Regel mit dem Opt-In Formular in die Landingpage integriert und startet mit dem Eintrag der E-Mail Adresse des Seitenbesuchers. Mit automatisierte E-Mail Sequenzen wird erst durch kostenlosen Content und Infos Vertrauen aufgebaut, um dann im nächsten Schritt einen Verkauf zu erzielen.
- 3
Messanger-Funnel
Kann ebenfalls in die Landingpage integriert werden, lässt sich aber auch seperat verwenden und bewerben. Ist einfacher als ein E-Mail Funnel und die Einstiegshürde ist geringer, da kein Double Opt-In Prozess nötig ist, sondern der Interessent nur durch einen Betsätigungs- oder Ja-Klick im Funnel landet.
- 4
Ad-Funnel
Bezahlte Werbung ist sehr wichtig um schnell Ergebnisse zu erzielen und um Bekanntheit und Reichweite aufzubauen. Mit Ads holst Du Dir den Traffic, den Du brauchst um deine einzelnen Funnel mit Besucher bzw. Interessenten zu füllen, damit diese durch den automatisierten Verkaufsprozess geführt werden und letztendlich zu Kunden werden.
- 5
Affiliate-Funnel
Hierbei bietest Du deine Produkte auf Plattformen wie Digstoere24 anderen Marketern als Partner-Produkt an und vergibst für jeden Verkauf eine Provision
- 6
Webinar-Funnel
Webinare sind eine Art Online-Seminare, die Du als live Webinare am Bildschirm halten kannst, wobei deine Besucher über einen Link Zugang zum Webinarraum erhalten oder Du spielst sie automatisiert als Evergreen-Webinare ab. Webinare eignen sich sehr gut um höherpreisige Produkte zu verkaufen