Den richtigen Funnel für deine Branche und dein Produkt oder deine Dienstleistung
Welche Strategie ist die beste für mein Business?
Es gibt viele gute und erfolgreiche Verkaufsstrategien. Doch jeder Markt oder jede Nische funktioniert etwas anders, deshalb kann diese Frage nicht ganz eindeutig beantwortet werden. Es gibt einige gute und sehr erfolgreiche Strategien, diese müssen jedoch auf das jeweilige Produkt oder die Dienstleistung angepasst werden.
Funnel-Varianten, Erklärung und Anwendungsbereiche
Free Plus Shipping Funnel
Einfach aufgebauter Verkaufsprozess der sich gut für physische Produkte eignet. Vorteil: Ist leicht zu erstellen, daher geringer Zeitaufwand und trotzdem effektiv. Nachteil: Durch die Verwendung physischer Produkte entstehen für den Kunden Versandkosten.
Lead-Magnet/Tripwire/Core-Offer Funnel
Aus 3 Seiten aufgebauter Funnel, Sehr gut für digitale Produkte geeignet. Vorteil: Nur 3 Webseiten, leicht zu erstellen, kein Waren- einkauf, da digitale Download-Produkte verwendet werden Nachteil: Besteht ausschließlich aus digitalen Info-Produkten, die zum Teil selbst erstellt werden müssen
High Price/Coaching Funnel
Sehr gut funktionierender Funnel für den Bereich High Price Produkte z.B. Versicherungen, Bad Ausstattungen, Küchen, aber auch sehr gut geeignet für Coachings Kunden zu generieren. Vorteil: Gute Conversion und hoher Kundenwert Nachteil: Durch die zusätzliche Webinar-Software technisch etwas aufwendiger, Kosten für die Software
Free Plus Shipping Funnel
Lead-Magnet/Tripwire/Core Offer Funnel
High Price/Coaching Funnel